Freitag, 23. März 2018

KSW 31 - Ich bin dabei - Teaser

Bewundert habe ich die im Zuge einer KSW entstandenen Projekte schon oft, mitgemacht bei einer KSW habe ich noch nie. Und dann hat es gleich bei der ersten "Bewerbung" geklappt: Ich habe mich riesig gefreut als ich von Tina vom Blog mit Schönheitsfehlern die Nachricht bekam, dabei zu sein!


Aber was soll das jetzt genau sein - eine KSW? Eine KSW ist eine Kreative StoffverWertung. Ursprünglich wurde die KSW von Katharina ins Leben gerufen. Anstatt einen Stoff, mit dem man selbst nicht so viel anfangen kann, im Schrank "vergammeln" zu lassen, schneidet man ihn in große Stückchen, verschickt diese an nette nähwillige Bloggerinnen und freut sich anschließend über die tollen Ergebnisse. Diese kann man nicht nur auf den einzelnen Blogs der fleißigen Näherinnen  bewundern, sondern auch hübsch zusammengestellt auf dem Blog der  jeweiligen Stoffspenderin und bei Katha! Es ist immer wirklich beeindruckend, was für tolle Sachen es da immer wieder zu sehen gibt...
...nun bin ich dabei. Zum ersten Mal. Ich freue mich und habe mir natürlich schon überlegt, was aus meinem Stöffchen werden soll. Verraten darf ich es noch nicht, aber ein bisschen was zeigen ist erlaubt, vor allem womit das Stöffle kombiniert wird.

Der Stoff, der mir ins Haus geflattert kam, kann guten Gewissens als neutral bezeichnet werden. Ein zartrosa Stöffchen...uni...garnicht so verkehrt, auf jeden Fall ein Stoff mit vielen Möglichkeiten...

In der Regel benutze ich so eine Art von Stoff als Futter- oder Rückseitenstoff - aber das scheint mir zu simpel... schließlich mache ich bei einer KSW mit - ich wollte gern ein bisschen kreativer mit dem Stöffle sein...

Hm, aber was dann? Schließlich habe ich mir Stift und Papier geschnappt und weiß jetzt was aus dem KSW-Stoff werden soll. Das wird allerdings noch nicht verraten!

Aber was ich schon zeigen darf, ist meine Stoffzusammenstellung - hier schon zugeschnitten. Ganz unten liegt der Stoff von Tina...

Und? Habt ihr schon eine Idee, was draus werden wird? Ich verrate es euch am 10.04., denn da ist das große Finale bei Tina und ich zeige euch natürlich mein kleines Projekt auch hier auf meinem Blog!

Und da nach dem Zurechtschneiden noch Stoff übrig hatte, habe ich auch noch folgendes Projekt vorbereitet. Schließlich will ich Stoffabbau betreiben und versuchen Tinas Stöffle (fast) restlos aufzubrauchen. Was das werden soll kann man sich leicht denken, oder!?


Was aus dem allerletzten Rest wird (denn ich habe immer noch ein brauchbares Stückchen von Tinas Stoff) weiß ich noch nicht, aber mir wird sicher etwas einfallen...



1 Kommentar:

  1. Ich bin sehr gespannt, was du zaubern wirst und finde es toll, dass du den Stoff restlos vernähen möchtest.
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).